1500 Blumenzwiebeln für Welden

Ferienprogramm – Frühlingsblumen pflanzen

Am 5. September 2018 trafen drei Imker und 14 Kinder auf 1500 Blumenzwiebeln und die Idee öffentliche Grünflächen zu „Beblühen“. Nach einer kurzen Einweisung: „wo ist bei der Zwiebel unten?“ und „wie tief soll das Loch sein?“ wurde wild drauflos gebuddelt. In Gruppen eingeteilt gab es die Löchergraber, die Kompostzusetzer und die Zwiebeleinleger. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und pflanzten vor der Schule, im Vorgarten des Füreinander-Hauses und am Bienenlehrpfad die Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen ein. Ein paar Schritte waren es noch bis zum Garten von Herrn Porod, ein sehr erfahrener Imker des Vereins. Die Kinder durften einen mit einer Glasscheibe abgedeckten Bienenstock anschauen, frisches Honigbrot essen und bekamen noch ein kleines Geschenk: eine Bienenwachs-Tierkerze und ein Gläschen mit Honig.

Im Garten von Karl Porod

Die drei Betreuer vom Imkerverein Welden, Alice Tzinoglou, Franz Schrötter und Agnes Viets bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und sind wohl nicht die Einzigen, die jetzt schon ganz gespannt auf das Frühjahr warten!