Insektenhotel und Ferienprogramm

Insektenhotel und Ferienprogramm

Verein wurde ein großes Insektenhotel gespendet. Von einigen Imkern wurde es im Bienen-Erlebnisgarten aufgestellt. Nachdem des gut verankert war wurden noch zusätzlichen Abteilungen eingebaut. Jetzt fehlt nur noch das Dach. Im Rahmen des Ferienprogramms 2023 haben dann fünf Kinder unter der Leitung der beiden Vorstände einen Nachmittag draußen im Bienen-erlebnisgarten verbracht. Die vorbereiteten Nisthilfen wie Holz, Schilf, Holunderstecken, Brennnesselstiele, Zapfen, Tontöpfe und Tonröhren mit Holzwolle gefüllt, wurden von den Kindern vorbereitet und dann ins Insektenhotel eingebaut. Viel Werkzeug war im Einsatz und alle waren mit Eifer dabei. Nach einer Stärkung mit Honigbrot und „Samenkugelnwerfen“ auf der angrenzenden Bienenweide ging’s schon wieder nach Hause. Da in so ein großes Insektenhotel unheimlich viel Material reinpasst, gibt es für den Verein noch Einiges zu tun…

Vorheriger Artikel